Barbara Hölzer  Musikpädagogin + Kozertgitarristin
97332 Volkach    Lehenweg 1    Tel.: 09381 - 716693

Jugenderfolge

Kunstpreis der Jugend Kitzingen 26.11.2018

 Musikalisches Talent als Geschenk Seit vielen Jahren verleiht der Landkreis Kitzingen den Kunstpreis der Jugend, wechselnd in den drei Kategorien Literatur, Malerei, Bildhauerei und Fotografie sowie in der Musik. Seit 2010 wird zusätzlich der Sonderpreis „Walter-Leibig-Preis“ des Lions Clubs Kitzingen vergeben. In diesem Jahr drehte sich alles um die Musik. Die Alte Synagoge war voll besetzt beim Konzert im Rahmen der Preisverleihung, Landrätin Tamara Bischof begrüßte die Gäste, Juryvorsitzender Professor Ernst Oestreicher führte durch den Abend und gab die Entscheidungen der Jury bekannt. Bischof betonte in ihrer Rede, dass das Talent der jungen Musiker ein echtes Geschenk sei: “Ihr habt die Begabung, durch Musik Gefühle auszudrücken und bei uns Zuhörern ganz besondere Stimmungen zu wecken: durch eure Musik entführt ihr uns Zuhörer in eine Fantasiewelt und durch das Lauschen eurer Musik können wir uns ganz hervorragend entspannen.” Die Kreischefin freute sich, dass wieder 65 Kinder und Jugendliche ihr musikalisches Talent unter Beweis gestellt und beim Kunstpreis mitgenmacht haben. Bischof bedankte sich auch bei den Musikschule im Landkreis, die hervorragende Arbeit leisten würden, außerdem bei den Eltern die das Talent ihrer Kinder fördern. Ein Dank ging ebenso an die Jury, die viel Zeit für die Bewertung der Darbietungen investiert habe.

Quelle: Landratsamt Kitzingen – Bürgerservice

Herbstkonzert im Volkacher Schelfenhaus Nov. 2014 Mit Herz aufs Podium für junge Musiker Zwei Nachwuchskünstler treten beim Herbstkonzert im Schelfenhaus mit Ihrer Gitarrenlehrerin aufSechs Saiten sind Michael Dahslers ständige Begleiter. Nur selten vergisst der 20-jährige Gaibacher sein liebstes Stück, seine Konzertgitarre. Dahsler musiziert gerne und am liebsten zusammen mit anderen Musikern.

Quelle: Mainpost

error: Content is protected !!